Mittwoch, 13. Februar 2013

Salon de L'Erotisme - Besancon - Frankreich 8 - 10 Februar 2013

(English text follows)  

Micropolis in Besancon

Ich genoss die Show in Mulhouse vom November und denke, dass das daran lag, das mir alle Performer neu waren, sowie auch der Ort und die Sprache.

Also war ich gespannt, als ich sah, dass der gleiche Event nochmals ausgeführt wurde. Dieses Mal in Besancon. Ich entschied nachzusehen, ob meine Annahme korrekt war.


Hier ist was ich fand:

Zuerst besuchte ich die Website um herauszufinden, wer auftritt und welche Kosten herschen würden.

Das erste Problem: Ich fand keine Ticket Preise. Obwohl die Seite französich war, fragte ich einige französisch-sprechende Freunde, welche ebenfalls nichts fanden. Als nächstes suchte ich ein Programm für den Event. Auch da fand ich nichts.

Ich besuchte dann die Website für den Event und schickte dem Organisator meine fragen per Email. Erneut kein Antwort.

Ich fuhr nach Besancon und kam früh an um den Ort zu begutachten. Er war einigermassen kleiner als in Mulhouse, aber dennoch ziemlich geräumig.. Ich zahlte meinen Eintritt, der wie letztes Mal 30 Euro kostete. (Damit hätte ich auch die folgenden zwei Tage Eintritt erhalten, aber ich plante sowieso am selben Tag noch heimzufahren.) Der einzige andere Ticketpreis war für Studierende. (20 Euro).


Was mich auch noch störte, was das Fehlen eines Programms/Ablaufs. Der einzige Weg das zu haben, war ein Foto von einem Poster vorort, das ich ständig wieder abrufen musste.



Poster

Eine weitere Überraschung, war das Sow Kelly nicht auftreten würde. Ihr Name war drei Mal im Ablauf, aber ihre Posten wurden von anderen übernommen.

Das waren die Minuspunkte. Jetzt die Pluspunkte:

Wie beim letzten Mal traten wonderbare Tänzerinnen auf überall und nach jeder Aufführung auf der Hauptbühne.

Das Parkieren war gratis und es gab viele Bars und Essensstände.


Etwas weiteres, das ich bemerkte, war dass die Aufführer mehr Leute auf die Bühne holten um mitzumachen, als die deutschen oder Schweizerischen Shows.

Alles in allem eine angenehme französische Erfahrung. Würde ich wieder gehen? Sicher, aber nicht nach Besancon, da die Fahrt zu lange ist.


Nächste Post (18.03.2013). Die schönen Tänzerinnen 



 Eva Dark begann die Show in ihrem einzigartigen Stil
Eva dark began the show in her own unique style.
o0o

 









Ana- Lys

o0o



Sharley Krater
Beliebt bei den Damen / popular with the ladies.

o0o

 Akrobatisch / Acrobatic Roxy

 o0o


  Yaelle

 o0o


  Diego

o0o


 
 Der unnachahmliche Karina / The inimitable Karina

o0o

 Ooh la la it's Lilou

o0o

Für viele Besucher das Highlight der Show / For many visitors, the highlight of the show.
Pussykat and Shaina 

I really enjoyed the last show in Mulhouse back in November and thought that it was maybe to do with the fact that all the actors and actresses I saw were new to me (as was the venue and the language).

So I was interested to see that the same event was being held again, this time in Besancon and I decided to see if my initial judgement had been correct.


Here's what I found: 


Firstly I visited the website to get details about the prices and people appearing etc.


First problem. I couldn't find any ticket prices. Although the site was in French  I asked several French friends to look for me but they also drew a blank. Next I looked for a programme to show who was appearing in what order on the Friday night that I would be visiting. Again nothing.


I then visited the website for the event and emailed these questions to the event organiser. Again, no reply.


I drove to Besancon and arrived early to check out the venue. It was somewhat smaller than the previous one in Mulhouse but nevertheless quite roomy. I paid my entrance which like last time, cost €30 although I was told that I could have entry for free for the following two days as well. This was not very useful as I planned on driving back after the exhibition was finished. There were no other ticket prices available except for students (€20).



 Programme

Another thing which annoyed me was the lack of a programme. The only way I could find out the running order of the performers was to photograph one of the posters and constantly refer to it during the night.

Another surprise was learning that Sow Kelly would not be appearing. Her name was on the poster as appearing three times but her place was taken by other acts.

 
Those were the minus points. Now for the pluses

As with last time there were the lovely dancers appearing everywhere and after each act on the main stage.


The parking was free and there were lots of bars and food stalls.


Another thing that I noticed was that the performers got more people on the stage to participate than at the German or Swiss shows.


All in all another enjoyable French experience. Would I go again? Certainly but not to Besancon as it is just a bit too far way. 


Next post (18.03.2013).The lovely dancers

Wir sehen uns in Mulhouse.

See you at Mulhouse.

Bachuss 

1 Kommentar:

  1. Hallo Bacchus, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Ich sehe es genauso wie du, die Messe war nicht schlecht, aber in Mulhouse war es ein wenig besser, mir hat die Samba & Capoeira Gruppe gefehlt und die Mädels waren hier etwas "schüchtern" ;-) Ich habe erfahren, dass die Messe früher viel größer war, aber jetzt wird überall gespart. Mir ist auch aufgefallen, dass mehr Show-Girls auf der Bühne waren als sonst, aber sie haben auch eine super Show gemacht!
    Ob ich wieder nach Besancon fahren werde, weiß ich nicht....aber ich freue mich schon auf Mulhouse 2013 :-) :-) :-)

    Gruß, Rico

    AntwortenLöschen